Kirmes vom 21. bis 23. Oktober 2016

Die Kirmes vom 21. bis 23. Oktober 2016 wurde am Freitag traditionell durch den Kirmeswatz eröffnet. Der diesjährige Watz Felix Zipp hieß die Gäste im Saal zur „Grünen Au” herzlich willkommen und eröffnete den Kirmesauftakt. Anschließend sorgte die Band „Noisic” unter dem Motto „Hoch die Hände, Wochenende!” für Hochstimmung im Saal. Am Samstag hieß es „1 2 3…Gsuffa”, während DJ Alex von „AS Sound & Light” dem Publikum bei der „Hüttengaudi” einheizte. Der Sonntag begann mit dem traditionellen Kirmesgottesdienst. Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust konnte mit Hilfe der Kinderturngruppen der TSG und der Sängervereinigung „Borussia-Sängergruß” wieder einen abwechslungsreichen Gottesdienst auf die Beine stellen. In der Bissenberger Straße, welche zunächst das Ziel des anschließenden Kirmeszuges war, wurde das Vortanzpaar Anne Becker und Nils Knapp abgeholt. Nach dem Bestaunen der Tanzkünste des Vortanzpaares, zog der Kirmeszug weiter durch das Dorf, um sich schließlich am Dorfplatz aufzulösen. Im Anschluss an den Kirmeszug feierten wir, mit musikalischer Unterhaltung des Hausmusikanten Patrick Sänger, bis in die späten Abendstunden. Die TSG Biskirchen und die Burschenschaft „Frohsinn” bedanken sich bei allen Helfern und Besuchern für eine gelungene Kirmes 2016.

Auf dem Foto sind das Vortanzpaar Anne Becker und Nils Knapp mit den Burschen unter ihrem „Kirmeswatz” Felix Zipp zu sehen.

Text: Bastian Sturm 
Quelle: Biskirchener Heimatkalender 2018